Medizinische Fachbereiche:

Hals-, Nasen- und Ohrenchirurgie

Chirurgische Korrektur von Funktionsstörungen

Riechen, hören, schlucken und frei durchatmen – für einen gesunden Menschen selbstverständlich und die Grundlage für ein normales Leben. Erkrankungen, Verletzungen oder Fehlbildungen des empfindlichen Nasen-, Ohren- und Halsbereiches können sehr unangenehme Funktionsstörungen zur Folge haben. Die HNO-Chirurgie kommt zum Einsatz, wenn andere therapeutische Maßnahmen keinen Erfolg haben, und leistet somit einen wesentlichen Beitrag zur Wiederherstellung der Lebensqualität.

Das Operationszentrum - ambulante und stationäre Behandlung der Berger Klinik bietet Ihnen im Bereich der Hals-, Nasen-, und Ohrenchirurgie eine optimale Behandlung nahezu aller in den Bereich der HNO-Chirurgie fallenden Erkrankungen und Funktionsstörungen auf höchstem internationalen Niveau und in anspruchsvollem Ambiente – bei Bedarf sowie auf Wunsch natürlich auch unter Berücksichtigung ästhetischer Gesichtspunkte. Wir arbeiten ausschließlich mit spezialisierten, hochkompetenten Chirurgen zusammen, die über langjährige Operationserfahrung verfügen und sich aufgrund ihrer chirurgischen Leistungen hohes Ansehen erworben haben. Eine exzellente medizinische Ausstattung sowie modernste minimalinvasive, mikrochirurgische Operationsverfahren und andere fortschrittliche chirurgische Methoden gewährleisten eine erstklassige, je nach Eingriff ambulante oder stationäre, Versorgung und eine schnelle Genesung. In einem ausführlichen Beratungsgespräch wird individuell die optimale Vorgehensweise geklärt.

Behandlungsschwerpunkte in unserer Privatklinik

Die Behandlungsschwerpunkte unserer kooperierenden HNO-Chirurgen liegen auf:

1. Nasen- und Nasennebenhöhlenchirurgie
  2. Mittel- und Innenohrchirurgie zur Erhaltung und Verbesserung des Gehörs sowie zur Beseitigung chronischer Mittelohr-Entzündungen
  3. Ohr- und Nasenkorrekturen zur Funktionsverbesserung
  4. Ohren- und Nasenplastiken
  5. Mundhöhlenchirurgie
  6. Operation der Speicheldrüsen
  7. Kehlkopfchirurgie
  8. endoskopische Entfernung von verschluckten Fremdkörpern
  9. u.v.m.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns!

Ist Ihr Behandlungswunsch nicht dabei? Sprechen Sie uns an! Gerne beraten wir Sie ausführlich und vermitteln Ihnen den für Sie optimalen HNO-Chirurgen.

Sie möchten aus dem Ausland anreisen? Unseren internationalen Patienten bieten wir eine muttersprachliche Begleitung sowie attraktive Komplettangebote.