Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. med. Alberto Peek

Dr. med. Alberto Peek ist Facharzt für Handchirurgie und Plastische und Ästhetische Chirurgie bei der Privatklinik in der Mainzer Landstraße, Frankfurt am Main, Deutschland.

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Spezialgebiete:

  1. Plastische und Ästhetische Chirurgie
  2. Handchirurgie
Zur Person:

Dr. med. Alberto Peek ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Facharzt für Chirurgie und Handchirurgie. Er wurde 1956 in Brasilien geboren. Seine Jugend verbrachte er in Spanien. Er studierte und promovierte an der Universität Freiburg i. Br. Seine berufliche Weiterbildung erfolgte an großen Kliniken für Chirurgie und für Plastische Ästhetische- und Handchirurgie in Karlsruhe, Hamburg, München und Frankfurt, wo er unter international anerkannten Vorbildern wie Prof. Spohn, Prof. Bähr, Prof. Buck-Gramcko, Prof. Partecke, Prof. Mühlbauer lernte.

Er bekleidete viele Jahre die Position des leitenden Oberarztes am Markus-Krankenhaus in Frankfurt und baute
hier die Mikrochirurgie aus. Über 6 Jahre lang war er Chefarzt der Klinik für Plastische- Ästhetische und Handchirurgie und des zertifizierten Brustzentrums Vogtareuth in Bayern.

2008 wurde er Mitgründer der heutigen Praxis Wingenbach, Holle & Peek, die sich zu einem Zentrum in der rekonstruktiven plastischen Mikrochirurgie und ästhetischen Chirurgie im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat und als hoch spezialisiertes Team und Kooperationspartner mehrere Brustzentren unterstützt. Dr. Peek verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Allgemeinchirurgie und Handchirurgie, der Plastischen Chirurgie und der Ästhetischen Chirurgie.

Zahlreiche Mitgliedschaften in Fachgesellschaften und viele Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen, sowie die Auszeichnung mit dem wissenschaftlichen Filmpreis der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen 1999 und dem Edgar-Ungeheuer-Preis 2000 der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie unterstreichen seine wissenschaftliche Bedeutung. Regelmäßig folgt er Einladungen an verschiedene ausländische Universitäten und Institutionen.

Dr. Peek spricht die meisten westeuropäischen Sprachen fließend.

Kontakt:

Gemeinschaftspraxis für
Plastische & Ästhetische Chirurgie
Dr. med. Lara Just
Dr. med. Alberto Peek
Schulstraße 5
60594 Frankfurt
Telefon: +49 (0)69 - 271 47 05 20
Telefax: +49 (0)69 - 271 47 05 22