Unsere Fachärzte:

Dr. med. Oliver Wingenbach

Dr. med. Oliver Wingenbach ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie beim Berger Operationszentrum in Frankfurt am Main, Deutschland.

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Spezialgebiete

  1. Plastische und Ästhetische Chirurgie

Zur Person

Dr.med. Oliver Wingenbach wurde in Wuppertal geboren und hat an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main studiert. Im Rahmen der Facharztausbildung zum Plastischen und Ästhetischen Chirurgen (Common Trunk) arbeitete er zunächst in der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie des St. Anna Hospitals in Herne.

Nach der Ausbildung in Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie und Intensivmedizin wechselte Dr. Wingenbach im Jahr 2004 an das Markus-Krankenhaus in Frankfurt am Main und bekleidete dort zuletzt die Stelle des Leitenden Oberarztes und Vertreter des Chefarztes in der Klinik für Plastische-, Wiederherstellungs- und Handchirurgie.
Er war dort für die Mikrochirurgie und Brustrekonstruktion verantwortlich und in dem angeschlossenen interdisziplinären Brustzentrum tätig.

Seine wissenschaftlichen Arbeiten hat Dr. Wingenbach in zahlreichen nationalen und internationalen Vorträgen, Publikationen und medizinischen Filmen vorgestellt. Er ist Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften. Dr. Wingenbach leitet und organisiert kostenlose Hilfseinsätze in der dritten Welt. Er ist aktives Mitglied in den gemeinnützigen Vereinen Interplast und ProInterplast.

Kontakt

Gemeinschaftspraxis für
Plastische Chirurgie mit Belegklinik
Oeder Weg 2 - 4
60318 Frankfurt
Telefon: +49 (0)69 - 59 80 05
Telefax: +49 (0)69 - 59 80 07
info@plastische-chirurgie-ffm.de
www.plastische-chirurgie-ffm.de